Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Rückblick Sommerfest

War das ein tolles Fest. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir zahlreiche Kitafamilien und externe Besucher beim Sommerfest am 29.6.24 begrüßen.
Bereits kurz nach der Eröffnung waren die ersten Lose verkauft und die Schlange bei den Gewinnen sehr lang.
Strahlende Kinderaugen konnte man immer wieder beobachten, wenn sie unterschiedliche Schätze im Sand gefunden haben. Die Einweihung der neuen Werkhütte fand nicht nur bei den kleinen Besuchern Anklang. Auch die Erwachsenen probierten das Hineinhauen der Nägel in einen Holzklotz aus. Eine Hüpfburg, ein Schmink- und Tattoostand, sowie der Animationsstand der Jugendförderung und der Bücherei Petershagen lockten viele Besucher an. Passend für das Wetter war das Wasserspiel bei der Feuerwehr. Auch die Besichtigung eines Rettungswagens und des Imkereistandes waren für die Kinder spannend. Das besondere Highlight war die Aufführung der Kita Kinder mit mehreren Liedern, des Tanzkreises Eldagsen sowie den Kindern der Musikschule Petershagen. Mit leerem Magen ist keiner nach Hause gegangen. Ob Hot Dog, Waffel oder Eis, für jeden war etwas dabei. Von dieser Veranstaltung werden die Mädchen und Jungen noch lange erzählen.

Wir bedanken uns bei allen helfenden Händen ohne die das Fest nicht zu dem geworden wäre.

Bild zur Meldung: Schmink- und Tattoostand